FHB Zunftsakko GERHARD Trenkercord Dreidraht mit Echtleder





















290,28 €*
Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage
- Beschreibung Das FHB Zunftsakko GERHARD Trenkercord Dreidraht mit Echtleder 60614 ist UNSER ALLERBESTES STÜCK. Diese Kluft ist das Ergebnis von vielen Jahrzehnten Maßanfertigungen, meist für die Walz. Jetzt wurden die kleinen Besonderheiten in ein Serienprodukt integriert: Das Zunftsakk… Mehr
- Größentabelle
- Bewertungen
- FHB Unsere Leidenschaft gehört seit 1947 der Zunftbekleidung. Fritz Höhne gründete die ursprüngliche Firma Höhne & Mischke in Mehr
Das FHB Zunftsakko GERHARD Trenkercord Dreidraht mit Echtleder 60614 ist UNSER ALLERBESTES STÜCK. Diese Kluft ist das Ergebnis von vielen Jahrzehnten Maßanfertigungen, meist für die Walz. Jetzt wurden die kleinen Besonderheiten in ein Serienprodukt integriert: Das Zunftsakko GERHARD besitzt kein einziges Fitzelchen Kunstleder, sondern nur echtes Leder. Die Ärmel und Taschen sind ebenfalls mit Echtledereinfassung gearbeitet. Das Sakko hat eine Kurzform, ca. 10 cm kürzer als die Zunftjacke Uwe. Das Sakko ist in der Farbe schwarz lieferbar.
Dazu passt die Zunftweste Fritz und die Zunfthose Gustav oder die Zunfthose Egon.
Material: | 85% Baumwolle, 15% Polyester, ca. 600 g/m² |
Größen: | 24 - 30, 44 - 64, 88 - 114 |
zweireihig
Sakko in Kurzform
Echtperlmutt-Knöpfe
4 Innentaschen mit Reißverschluss
1 Kartentasche
10 cm Echtledersaum-Verstärkung innen
Konturen, Ärmel und Taschen mit Echtledereinfassung
FHB Zunftjacken strotzen nur so vor Tradition. Deshalb hat das Zunftsakko auch heute noch sechs Knöpfe, symbolisch für die Sechs-Tage-Woche des Handwerks. Alle Knöpfe werden mit dem charakteristischen Z angenäht. Durch die Z-Nähweise löst sich der Knopf bei den FHB Zunftjacken selbst dann nicht, wenn ein Faden locker ist. Darauf hat FHB einen eingetragenen Markenschutz. Die FHB Zunftjacken werden alle aus äußerst robustem Trenkercord hergestellt.
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Ab 1970 zog Höhne & Mischke dann an einen der heutigen Standorte nach Spenge, etwa 16 km entfernt von Bielefeld. Damals wie heute findet hier die Produktion der klassischen FHB-Zunftbekleidung statt. Das ist herausragend, wenn man bedenkt, wo, wie und unter welchen Bedingungen mittlerweile Bekleidung hergestellt wird. Wir produzieren aber natürlich auch in Osteuropa und mithilfe eines eigenen Büros in der Nähe von Shanghai in Asien. So sind wir uns sicher, wo und unter welchen Bedingungen produziert wird. Das ist uns wichtig. Zurzeit arbeiten ca. 80 Mitarbeiter am Standort Spenge. Neben diesem Produktion- und Verwaltungsstandort verfügen wir über einen neuen Logistikstandort von 5.000 qm, der es uns ermöglicht, jederzeit lieferfähig zu sein. Anfänglich bestand das Sortiment ausschließlich aus Zunftbekleidung. In diesem Segment ist FHB auch heute absoluter Marktführer in Europa. Neben der Zunft bieten wir jetzt aber vieles mehr, was robuste und funktionale Arbeitsbekleidung angeht.
Vorgeschlagene Produkte