FHB Zunfthose NILS Canvas & Cordura

66,54 €*
Lieferzeit: ca. 3-5 Werktage
Die FHB Zunfthose NILS Canvas & Cordura 11086 wird aus 65% Baumwolle und 35% Polyester hergestellt. Die Schlagweite am Beinende der FHB Zunfthose NILS Canvas & Cordura beträgt 48 cm. Knietaschen aus Cordura machen diesen Teil der Hose besonders robust. Cordura ist siebenmal so haltbar wie Baumwolle und deshalb aus der Berufsbekleidung nicht mehr wegzudenken. Sie haben eine Zollstock- und eine Schenkeltasche zur Verfügung. Die Taschen sind zusätzlich mit einer Cordura-Paspelierung versehen. Diese FHB Zunfthose NILS Canvas & Cordura ist in den Farben anthrazit und schwarz lieferbar. Als Größen stehen die normalen 40-66, schlanken 84-114 und untersetzte 23-30 zur Auswahl.
Material: | 65% Baumwolle, 35% Polyester, ca. 310 g/m² |
Größen: | 23 - 30, 40 - 66, 84 - 114 |
Schlagweite 48 cm
1 Zollstocktasche
1 Schenkeltasche
Polyamid (Cordura)-Knietaschen
Taschen-Polyamid (Cordura)-Paspelierung
2 Gesäßpattentaschen
FHB Zunfthosen bewähren sich seit vielen Jahren in besonders harten Berufen. Die FHB Zunfthosen ohne Schlag gibt es in einer Menge verschiedener Ausführungen. Durch die spezielle FHB-Kappnahtverarbeitung wird die Reißfestigkeit deutlich erhöht. FHB-Fünfecke aus Kunstleder sind doppelt genäht und verhindern ein Ausreißen der Taschenecken. Der asymetrische Hosenzuschnitt gewährleistet höchsten Tragekomfort. Die FHB-Hosenklappe hat den notwendigen Halt durch extra schwere YKK-Reißverschlüsse. Eine eigene Gewebestruktur der Hosen machen diese einzigartig und besonders robust.
Anmelden
May 30, 2018 12:57
Alles SUPER, Qualität und Sitzform TOP. Sehr zuempfehlen
Qualität und Passform TOP, habe schon öfters die Hosen bestellt für den Sommer, als Dachdecker muss man ja leider lange Hosen tragen, hier die Zunfthose ist wirklich gut, halten lange, sehr zu empfehlen
Ab 1970 zog Höhne & Mischke dann an einen der heutigen Standorte nach Spenge, etwa 16 km entfernt von Bielefeld. Damals wie heute findet hier die Produktion der klassischen FHB-Zunftbekleidung statt. Das ist herausragend, wenn man bedenkt, wo, wie und unter welchen Bedingungen mittlerweile Bekleidung hergestellt wird. Wir produzieren aber natürlich auch in Osteuropa und mithilfe eines eigenen Büros in der Nähe von Shanghai in Asien. So sind wir uns sicher, wo und unter welchen Bedingungen produziert wird. Das ist uns wichtig. Zurzeit arbeiten ca. 80 Mitarbeiter am Standort Spenge. Neben diesem Produktion- und Verwaltungsstandort verfügen wir über einen neuen Logistikstandort von 5.000 qm, der es uns ermöglicht, jederzeit lieferfähig zu sein. Anfänglich bestand das Sortiment ausschließlich aus Zunftbekleidung. In diesem Segment ist FHB auch heute absoluter Marktführer in Europa. Neben der Zunft bieten wir jetzt aber vieles mehr, was robuste und funktionale Arbeitsbekleidung angeht.